Über Uns

IHRE AUSBILDER

Akademie Kosmetik - die Ausbilder

GISELA STEINHAUER

Seit 1998 führe ich das Institut balance Kosmetik, Farb- und Typberatung in meiner Geburtsstadt Hannover. Den Schulbetrieb habe ich 1999 aufgenommen.

Ich bin 1958 geboren, Mitglied im Prüfungsausschuss für Kosmetikerinnen an der Handwerkskammer Hannover. Seit 1997 bin ich als Dozentin für Kosmetik am Institut für berufliche Bildung tätig.

2008 bis Anfang 2011 leitete ich die LCN Beauty School Hannover der Firma Wilde Cosmetics GmbH.

Für die Firmen Tara Kosmetik, LCN Wilde Cosmetics GmbH und Dr. Martus GmbH habe ich mehrere Jahre Schulungen durchgeführt und Seminare gehalten. Seit Mai 2011 leite ich in Hannover Schulungen der Firma Atamé.

Außerdem bin ich Ausbilderin im eigenen Institut und engagiere mich in meinem Wohnbezirk an hier stattfindenden Aktivitäten der ansässigen Unternehmen und bin dadurch 2. Vorsitzende der IDG (Interessengemeinschaft der Döhrener Geschäftsleute).

MONIKA STEDLER

  • Jahrgang 1968, verheiratet und zwei Kinder (18 und 3 Jahre
  • Nach Abitur (1987) in Erfurt 1988 – 1991 Medizinstudium Universität Jena
  • 1992 Geburt des ersten Sohnes Michael
  • 1994 – 2000 Jurastudium Universität Hannover
  • 2000 – 2006
    • Assistentin (2000 – 2005) der Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft der Sparkasse Hannover in dieser Zeit nebenberuflich Abschluss als Sparkassenkauffrau und ab 2006 Mitarbeiterin der Sparkasse Hannover als Spezialistin für Insolvenzen im Firmenkundengeschäft
  • seit 2007
    • Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der evena Podologie und Kosmetik GmbH Übernahme des ersten Kosmetikinstituts (Hildesheimer Str. 379)
  • 2008
    • Geburt des zweiten Sohnes Robert, Abschluss der Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Übernahme des zweiten Kosmetikinstituts (Marienstr. 89)
  • 2009
    • Neueröffnung der dritten Filiale (Bödekerstr. 69)

ÄRZTLICHER BEIRAT

– Prof. Dr. oec. Heinrich Stedler
– Dr. med. Dietrich Storp
– Dr. med. Elmar Heidbüchel
– Dr. med. Bernt Rein

DAS TEAM

Akademie Kosmetik - das Team


Akademie für Kosmetik GbR

Bödekerstr. 69

30161 Hannover

Telefon 0511-353 996 12

Telefax 0511-353 996 10

E-Mail: Monika.Stedler@evena.de




  • Akademie für Kosmetik GbR

    Querstraße 2
    30519 Hannover

    Telefon: 0511 - 838 60 30
    Telefax: 0511 - 838 60 30